DPA Microphones

Mehr als ein halbes Jahrhundert Audioqualität im Weltklasseformat

Ambient_DPA-Mics_banner_g2
4060-family-01-1
6060-family-bg-f7-wide-new
6066-family-2
dfine-41-4266-family_1

Mikrofone mit herausragendem Klang, außergewöhnlicher Konsistenz und langlebiger Robustheit – das ist die Mission von DPA Microphones. DPA Microphones blickt auf mehr als sechs Jahrzehnte Erfahrung im Design erstklassiger Mikrofone zurück. Die Unternehmensgeschichte begann in den 1950er Jahren, als das Vorgängerunternehmen Brüel & Kjær die ersten Präzisions-Messmikrofone entwickelte. Kompromisslose Klangqualität und technologische Innovation stehen auch heute nach wie vor im Mittelpunkt.

Die richtige Lösung für jede Anwendung

Ob für Film und Rundfunk, im Theater oder Live-Konzerten, an Rednerpulten, in Kirchen oder am Mars Rover: DPA Microphones bietet die richtige Lösung für verschiedenste Anwendungen und sorgt für unvergleichlich guten Klang.

Konzipiert für individuellen Sound

Von am Körper getragenen Miniaturmikrofonen über hochklassige Studiomikrofone bis hin zu intelligenten Montagelösungen und mehr – DPA bietet das passende Mikrofon für alle Anforderungen im Audiobereich.

Im Fokus: Forschung und (Weiter-)Entwicklung

Seit etwa zehn Jahren entwickelt DPA einzigartige Mikrofonlösungen für neue Marktsegmente und optimiert gleichzeitig fortlaufend die bereits im Portfolio vorhandenen Produkte. Seit 2015 verstärkt DPA seinen Fokus auf das Design neuer Produkte und investiert noch stärker in die Forschung und Entwicklung. Verdeckt tragbare Miniaturmikrofone, flexible Headsets und Gesangsmikrofone der Spitzenklasse zählen zu den Lösungen, die seit vielen Jahren immer wieder neue Maßstäbe auf dem Audiomarkt setzen.

2017 stellte das Unternehmen eine weitere bahnbrechende Technologie vor. CORE by DPA wurde für Miniatur-Lavaliermikrofone und Kopfbügelmodelle eingeführt. Die Vorverstärkertechnologie minimiert Verzerrung, erweitert den Dynamikumfang und sorgt für noch besseren Klang der ohnehin bereits hervorragenden Miniaturmikrofone.

Bei uns erhältliche DPA Microphones Produkte

Bei uns erhaltet ihr alle Mikrofone und auch Zubehör von DPA Microphones. Sprecht uns einfach an. Besonders begeistert haben uns folgende Sparten:

Lavaliermikrofone

Die Lavaliermikrofone von DPA Microphones sind nicht nur leistungsstark, sondern bestechen auch durch ihr minimalistisches und hochwertiges Design. Wie man das von Skandinavien gewohnt ist. Bei uns erhaltet ihr das komplette Sortiment der DPA Microphones Lavaliermikrofone.

Mikrofone mit Kopfbügel- und Ohrbügelset

Wer Ton möglichst nah an der Quelle aufnehmen will, ist mit den Kopfmikrofonen mit Kopfbügel- oder Ohrbügelset bestens beraten. Sobald das Mikrofon am Künstler oder Sprecher angebracht ist, sitzt es sicher und auffällig nah an der Klangquelle.

DPA Microphones 4017 Shot Microphone Family

4017 Shotgun Mikrofon

Das 4017 Shotgun Mikrofon wurde für ein breites Anwendungsspektrum gestaltet. Es ist ideal für den Einsatz mit Kamerasystemen in festen Positionen für Übertragungen / elektronische Berichterstattungen / Film-Booming und sogar in Aufnahmestudios.

 

Unsere Expertenmeinung

Was die Mikrofone von DPA auszeichnet, ist die fantastische Verarbeitung, der glockenklare und warme Klang und das Design. Sie sind wirklich perfekt für Filmton geeignet.

Adrian, Ambient Vertrieb Außendienst

Mit Ansteckmikrofonen zu arbeiten ist nicht immer meine erste Wahl. Wenn es aber nicht anders geht, greife ich zu DPA. Nach meinem Empfinden kommt deren Klang dem eines Angelmikrofons am nächsten.

Thomas, Ambient Vertrieb Deutschland